Ganz nett aber unnötig

Halloween Frost - Jennifer Estep

Halloween Frost
von Jennifer Estep

Inhalt: Es ist Halloween, und die Mythos Academy ist von Kopf bis Fuß auf Horror eingestellt. In gruseligen Kostümen ziehen Studenten und Professoren verkleidet durch die Straßen – Gwen Frost hingegen trägt lediglich ihr sprechendes Schwert Vic. Zum Glück, denn als sie mit ihren Freunden in einen Hinterhalt gerät, ist Kampf der einzige Ausweg ... Das Halloween-Special aus der Welt der "Mythos Academy" spielt zwischen "Frostkuss" und "Frostfluch". (Quelle: Verlag)

Wann kann ich es lesen: Wie der Klappentext schon sagt spielt es zwischen Frostkuss und –fluch. Es verrät aber nichts, was für die weitere Handlung wichtig wäre also kann man es lesen, wann man will. Den ersten Teil würde ich allerdings schon beendet haben.

Meine Meinung: Mit bekannt schönem Schreibstil erzählt Jenifer Estep hier den Ausflug von Gwen an Halloween. Mit Daphne macht sie die Stadt unsicher und als dann Gefahr auftaucht, bekommt das eShort eine Menge Spannung. Natürlich ist auch Logan direkt zur Stelle und sorgt so für den nötigen Anbetungsfaktor. Aber mal im Ernst? So gern ich etwas von Gwen lese und so spannend und lustig dieses eShort auch wieder war, ich finde es für den weiteren Verlauf der Geschichte nich relevant noch zeigt es irgendetwas aus einer anderen Sicht etc. So bleibt Halloween Frost für mich einfach etwas Nettes für zwischendurch, was mir jedoch irgendwie auch ein wenig Lesezeit geraubt hat.

Bewertung: Das eShort zu Halloween birgt nicht nur an Halloween jede Menge lustige, gruselige oder spannende Stellen. Es entführt uns kurz in Gwens Welt, ist aber leider irgendwie unnötig. Verschmerzen kann man dies aber, wenn man bedenkt, dass man es sich kostenlos herunterladen kann. Halloween Frost bekommt von mir 4 von 5 Füchschen.