Ganz nett, aber nicht so meins

Das Geheimnis der Sternenuhr -

Das Geheimnis der Sternenuhr
von Francesca Gibbons

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Auch wenn das Buch ja eher ein Buch für jüngere Leser ist, dachte ich mir, wenn ich nach leichter Lektüre suche, ist das nichts Schlechtes. Und prinzipiell fand ich die Geschichte auch gar nicht so schlecht, die Idee war wirklich gut, doch ich muss sagen, dass mir die Umsetzung nicht soo gefallen hat. Vermutlich lag das daran, dass ich nicht so die Zielgruppe bin, doch das hat mich bei manch anderen Büchern nicht unbedingt gestört. Hier war es aber so, dass ich mit den Figuren etwas meine Schwierigkeiten hatte. Auch wenn ein altersentsprechendes Verhalten natürlich klar ist, fand ich trotzdem, dass mir die Beziehung zu den Figuren etwas fehlte, ich konnte sie nicht so richtig aufbauen. Und das fand ich wirklich schade, denn die Welt an sich war sehr schön und die Handlung im Grunde auch, auch wenn ich sie etwas sehr vorhersehbar fand. Es gab dadurch für mich etwas wenige Überraschungsmomente, die nötig gewesen wären, um die Geschichte etwas aufzupeppen.
Insgesamt ein ganz nettes Buch für junge Leser, das mich aber nicht soo ganz überzeugen konnte.

3 Sterne