Für jeden was dabei

December Dreams. Ein Adventskalender -

December Dreams. Ein Adventskalender
von Alana Falk

Rezenzion für das Hörbuch
Hinter december dreams verstecken sich 25 winter-weihnachts-advents Geschichten von verschiedenen deutschen Autorinnen. Teilweise young adult oder new adult gemischt mit fantasy, mal mit mehr, mal mit weniger romance. Einige Charaktere kennt man teilweise schon, wenn man andere Bücher der Autorinnen schon gelesen hat andere hingegen sind völlig unbekannt. Die Geschichten erstrecken sich teilweise über 2 Kapitel, was es als Adventskalender vlt etwas gemein macht, da man dann auf den nächsten Tag warten muss. Die länge der einzelnen Kapitel fand ich sehr angenehm. Die dauern ca. 20 Minuten. Es gibt auch noch ein Bonuskapitel zu Silvester. Insgesamt sind 15 Storys im Kalender versteckt. Mir haben thematisch nicht alle gefallen, aber bei so vielen verschiedenen Geschichten ist das denke ich völlig vertretbar. Auch waren manche Handlungen teilweise etwas unrealistisch/überstürzt, aber bei 20 bzw. 40 Minuten hat man hald nicht so viele Möglichkeiten. An sich finde ich die Idee sehr schön und auch gut umgesetzt. Wenn man nicht in Erwartung eines Bestsellers rangeht sondern einfach nur ein paar extra Stories aus der Feder seiner Lieblings Autorinnen haben will ist das super Lese/Hörstoff führ die Weihnachtszeit. Ich persönlich hab auch Autorinnen gefunden, die ich noch nicht wirklich kannte, ich mir jetzt aber genauer anschauen werde.
Fazit: Tolle Mischung aus verschiedenen Genres und Schreibstilen. Für kurze Adventskalendergeschichten gut gelungen