Rezension

Fünf Frauen und ein Mann

Eure Leben, lebt sie alle -

Eure Leben, lebt sie alle
von Sybille Hein

Bewertet mit 4 Sternen

Der Ausgangspunkt bzw. Schlüsselmoment für diese Geschichte ist ein junger Mann, der im Leben von fünf Frauen eine wichtige Rolle spielte... für die eine mehr, für die andere weniger. 

Die Lebensgeschichten der Damen werden von der Autorin interessant, berührend und eindrucksvoll in Szene gesetzt. Ich fühlte mich gut unterhalten und hatte durch den leichten, humorvollen Schreibstil der Autorin das Buch schnell gelesen. In kurzen Kapiteln wird das Leben von Ellen, Luise, Freddy, Marianne und leider ganz wenig von Johanna angerissen. Ihre Schicksale berühren mal mehr, mal weniger. Luise empfand ich als ziemlich unsympathisch. 

Gern hätte ich hier und da mehr erfahren...

Insgesamt empfehlenswert mit vier von fünf Sternen!