Frauenfreundschaft

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung -

Keine Spaghetti sind auch keine Lösung
von Silke Neumayer

Mia, Poppy, Schröder und Amelie sind die „Spaghettifreundinnen“ und das seit der Jugend. Da Amelie in Italien wohnt, sehen siech die Freundinnen nicht mehr so oft. Doch nun erreicht sie die Nachricht, das Amelie gestorben ist und die drei Freundinnen haben eine Woche Zeit um das Erbe – ein Castello - anzutreten. Doch bei ihrer Ankunft in Italien müssen sie erfahren, das Amelie total verarmt war und eine Ruine hinterlassen hat. Doch da kommt noch einiges mehr ans Tageslicht, was die drei betrifft und ob da ein Teller Spaghetti reicht, um alle Probleme zu lösen?

Das Cover hat mich schon neugierig gemacht – so schön. Und dann habe ich den Klappentext angeschaut und wollte unbedingt das Buch lesen. Silke Neumayer nimmt uns mit in die  wunderschöne Toskana und man spürt ihn schon beim lesen: den Charme der Italiener. Und dann hat man das Gefühl den Duft und Geschmack der Toskana zu spüren – herrlich. Doch die Geheimnisse und Lügen der Freundinnen kommen auf den Tisch und nun merkt man was Freundschaft ausmacht. Wieviel hält eine langjährige Freundschaft aus ? Im Buch tauchen auch ernste Themen auf und es ist nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen angesagt. Und hier beweist sich, das Freundschaft auf Vertrauen aufgebaut ist und man muss sich auf richtige Freunde verlassen können. Mir hat das Buch sehr gefallen, der Schreibstil ist wunderbar und die Geschichte regt zum Nachdenken an.