Finale?

Argus - Jilliane Hoffman

Argus
von Jilliane Hoffman

Klappentext:
"«No risk, no fun», denkt Gabriella und begleitet den gutaussehenden Reid nach Hause. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht allein sind: Augen sehen sie sterben. Viele Augen ... Einige Jahre später erschüttert eine Serie von bestialischen Frauenmorden Miami. Ein Club einflussreicher Männer soll dahinterstecken. Nur einer kennt ihre Namen: William Bantling, vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison. Er ist bereit, mit Staatsanwältin Daria zu reden. Aber ist sie bereit, seinen Preis zu bezahlen?"

Hier handelt es sich um den dritten Band der Bantling-Trilogie. Allerdings kann ich nach der Lektüre nicht wirklich glauben, dass es hier enden soll. Denn zum einen ist dieses Buch schwächer als die Vorgänger und zum anderen ist das Ende eher offen gestaltet. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass die Geschichten des ersten und zweiten Teils wieder aufgewärmt wurden, um hier nochmal vom Erfolg der ersten Teile zu zehren.

Es ist der gewohnte Mix aus Strafverfolgung und Polizeiermittlung gewürzt mit einer Liebesgeschichte, wie man es von Mrs. Hoffman kennt. Leicht zu lesen und nicht neu. Neue Staatsanwältin, alter Ermittler und im Hintergrund der Kreis der reichen Perversen, die gern zusehen, egal ob Vergewaltigung, Folter oder Mord...

Fazit: Schwächer als die Vorgänger, keine wirkliches Ende, aber trotzdem lesenswert. Freunden von Mrs. Hoffman zu empfehlen. Allen die sie noch nicht kennen, sei der erste Band "Cupido" ans Herz gelegt. Heute vielleicht nicht mehr so fesselnd und angsteinflößend wie vor zwölf Jahren beim ersten Erscheinen, aber immer noch sehr spannend!