Fesselnder Thriller

Die Zerrissenen
von Stephanie Fey

== Buchrückentext: ==

Der dritte Thriller rund um die Münchner Rechtsmedizinerin und Gesichtsrekonstrukteurin Carina Kyreleis!

Bevor die Münchner Rechtsmedizinerin und Gesichtsrekonstrukteurin Carina Kyreleis auf einen Unbekannten stößt, der Frauenleichen ausgräbt, obduziert sie den Ex-Kollegen ihres Vaters, der erhängt in seiner Zelle aufgefunden wurde. Kriminalhauptkommissar Matte Kyreleis glaubt fest daran, dass Kurt Krallinger ermordet worden ist, und sieht Parallelen zu RAF-Terroristen, deren angebliche Selbstmorde ähnliche Ungereimtheiten aufweisen. Unter dessen kämpft Carina gegen Panikattacken und fühlt sich verfolgt. Zu recht, denn jemand will unbedingt verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

== Leseeindrücke: ==

Dieser Thriller "Die Zerrissenen" der Autorin Stephanie Fey ist nach Band 1 "Die Gesichtslosen" und Band 2 "Die Verstummten" der dritte rund um Gerichtsmedizinerin Carina Kyreleis und ihrem Team.

Obwohl ich die Protagonistin und ihr Team noch nicht kannte, also auch die beiden Vorgänger-Thriller nicht gelesen hatte, bin ich recht gut in die Handlung reingekommen und fand mich in diesem Thriller gut zurecht.

Sämtliche Charaktere - besonders Carina und ihr Vater Matte - werden sehr detailliert und gut vorstellbar geschrieben. Besonders fesselten mich die Details auf dem Seziertisch. Die gesamte Handlung wird gut vorstellbar beschrieben und lief vor meinem inneren Auge wie ein Film ab.

Dieser Thriller las sich fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Der Spannungsbogen war straff gespannt. Dank eines Countdowns spitzt sich der Thrill immer mehr gegen Ende hin zu.

Die 84 Kapitel verteilt auf knapp 500 Seiten waren angenehm kurz und kurzweilig, ließen sich Dank der augenfreundlich großen Schrift zügig lesen.

Dieser Thriller hatte mich fest in seinem Bann und ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen!