Fesselnde Geschichte , schwieriges Timing für die Liebe

A Love Letter To Whiskey -

A Love Letter To Whiskey
von Kandi Steiner

Die Suche nach dem perfekten Timing

In ihrem Roman ,,A Love Letter To Whiskey" von Kandi Steiner wird die schwierige Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen erzählt, von der Highschool bis ins Erwachsenenalter.

B, eigentlich Becks Kennedy , sieht Jamie und ist sofort hin und weg von diesem Mann,  der sie sofort an Whiskey erinnert.  Tolle Augen , Haare,  die ganze Erscheinung.  Doch er ist der Freund ihrer besten Freundin. Ein perfektes Paar.  Doch schnell wird er auch B s bester Freund,  sie verbringen viel Zeit miteinander,  fahren mit dem Auto durch die Gegend,  hören gemeinsam klassische Musik , gehen surfen. Ihre Gefühle für ihn werden stärker, doch er ist ja nunmal vergeben.  Als er mit der Highschool fertig ist , verlässt ihre Freundin Jamie.  Er ist verletzt,  wünscht sich eine Liebe wie bei selben Eltern,  die seit der Highschool miteinander glücklich sind.

Auch B' s und Jamies Wege trennen sich , da er aufs College wechselt. Es vergeht ein Jahr ohne Kontakt,  bis sie sich zufällig  gegenüberliegenden stehen als B ans gleiche College wechselt,  ohne zu wissen ,daß Jamie auch dort ist. Sofort wachen die alten Gefühle wieder auf. Nur : B hat inzwischen einen festen Freund.

Es  folgt ein Auf und Ab der Gefühle füreinander, wie eine rasante Fahrt auf der  Achterbahn . Wir erleben hautnah alle Facetten  von Emotionen.: Glück, Wut, Begierde,  Enttäuschung, Anziehung , Verzweiflung.  Eine  emotionale Erzählung über Freundschaft zur Liebe und Leidenschaft , doch es gibt für B und Jamie anscheinend nie den richtigen Zeitpunkt,  das richtige Timing ,um wirklich zueinander zu finden.   Wird es zum richtigen Zeitpunkt kommen und sie zueinander finden?

Kandi Steiner hat einen mitreißenden und emotionalen Schreibstil.  Ihre Beschreibungen sind so bildhaft,  daß mir sofort Bilder in meinem Kopf entstanden.  Die Geschichte strahlt Leichtigkeit aus, obwohl auch schwierige Themen wie Vergewaltigung  angesprochen werden.  Schon nach ein paar Sätzen war ich mittendrin im Geschehen, war gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Roman wird aus der Perspektive von B erzählt,  sodass es ganz leicht fällt, sich in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen.  Jederzeit konnte  ich  ihre Emotionen mitfühlen,  ihre Verliebtheit, ihre Enttäuschung,  Glück und Traurigkeit spüren. Die vielen Hochs und Tiefs haben die Geschichte lebendig  und authentisch bleiben lassen.

Ein  emotionaler und herzergreifender Roman,  der auch nach dem Ende noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, weil die Geschichte mich sehr berührt hat.