fesselnde Fortsetzung

Aroda -

Aroda
von Kerstin Panthel

Klappentext:

Ein Amulett in zwei Teile zerfallen, das andere unerreichbar auf der Erde.
Und die Passage ... zerstört? "Nur" für immer verschlossen?
Hope ist nicht in der Lage, festzustellen, ob ihr Bruder Peter und Gina den Durchtritt überlebt haben, der Rückweg ist versperrt. Zu alldem müssen sie, ihr Großvater Nubrin und Nim-To erkennen, dass sie nicht alle Hinweise entdeckt haben, die Hopes Mutter Ela-Ina hinterlassen hat.
Die Ereignisse überschlagen sich erneut in mehrfacher Hinsicht, aber auch diesmal ist nicht die Magie der Passage alleine dafür verantwortlich: Ihr alter Widersacher Targwin und dessen Helfershelfer setzen alles daran, doch noch den Sieg davonzutragen.
Wird diese magische Welt überdauern? Welches Schicksal erwartet Hope?
"Aroda - Das Amulett" setzt die Geschichte des ersten Bandes "Aroda - Die Pforte" fort.

Cover:

Das Cover ist auch bei diesem Band wieder sehr schön gewählt und passt sehr gut zu seinem Vorgänger. Das Strahlen und Leuchten, welches von der Pforte ausgeht hat etwas magisches, mystisches an sich. Zudem ist auf diesem Cover ein wunderschönes Amulett erkennbar, welches die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Cover ist sehr schön und passend gewählt.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Aroda-Reihe und setzt sehr gut und spannend, die Ereignisse aus dem ersten band fort. Daher sollte man zuvor den ersten Band gelesen haben, um vollkommen in diesen zweiten Band abtauchen zu können und alle Hintergründe zu verstehen.

Mir fiel es leicht wieder in diese Welt hineinzugelangen und Hope bei ihren Erlebnissen zu begleiten.

Der Schreibstil, ist wie bereits im ersten Band, sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Wer bereits Bücher der Autorin kennt, versteht was ich meine. Sie schafft es den Leser, in ihren Bann zu ziehen. Und wenn auch 700 Seiten zu Beginn recht viel erscheinen, so vergehen diese, wie im Flug, das die Autorin es schafft, den Leser zu fesseln und hier keine einzige Seite zu viel ist und es nie langweilig wird, oder Durststrecken gibt. Es wirkt immer sehr lebendig und es ist immer alles sehr schön im Fluss.

Teils scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen und die Spannung ist stets gegeben, daher kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Hope wächst inzwischen über sich hinaus und hat eine sehr starke Entwicklung hinderlich. Sie gefällt mir noch immer sehr gut und ich habe sie schon seit Band 1 in mein Herz geschlossen. Man leidet und bangt mit den Charakteren mit und taucht in eine wundervolle Welt ein, die einen regelrecht gefangen nimmt.

Es wird aus der Sichtweise von Hope in der Ich-Perspektive erzählt und werden sehr gut die Emotionen und Gefühle vermittelt. Man kann sich daher sehr gut in Hope und die anderen hineinversetzen und auch die Ereignisse und Geschehnisse sehr gut nachempfinden.

Auch die Gliederung und Gestaltung ist hier wieder sehr gut gelungen und folgt der aus dem ersten Band. Die verschnörkelte Schrift, die Gestaltung der Kapitel zieht sich sehr schön durch diese Reihe durch.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht zu viel verraten, da ich hier nichts vorweg nehmen möchte und keine Spoiler einbauen will.

Eine fesselnde und spannende Fortsetzung, die neugierig auf mehr macht. Denn das Ende endet in einem Cliffhanger, was deutlich zeigt, dass hoffentlich bald noch. ein weiterer Band folgen wird.

Mich konnte aus dieser zweite Band der Aroda-Reihe überzeugen und mich in seinen Bann ziehen, sehr unterhaltsam und fesselnd, tolle Charakterentwicklungen und eine wundervolle Story.

Fazit:

Eine fesselnde und spannende Fortsetzung, mit toller Charakterentwicklung und lebendiger Story.