fesselnd, magisch ...

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) -

von Jennifer Benkau

Klappentext / Innhalt:

Sie malt Magie auf seine Haut.
Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen.

Cover:

Das Cover ist ein richtiger Blickfang und glänzt durch viele Details, Erhebungen und schillernde Akzente. Optisch und auch stylisch finde ich es sehr gut gelungen und umgesetzt. Die Neugier wird allein durch dieses wunderschöne Cover geweckt.

Meinung:

Dies ist der Auftakt einer fantastischen Dilogie rund um die Schmiedin Kaya, die auf einer unerwarteten Reise entführt wird. Kaya hat eine besondere Gabe, Magie zu malen, die sie bisher verstecken musste. Und auch Mirulay hat eine besondere Gabe, die nicht nur für sie gefährlich werden kann.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht vorweg greifen und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und fesselnd. Man kommt gut und schnell in die Charaktere und Handlungen hinein und wird von diesen regelrecht gefangen genommen. Es wird sehr schön beschreiben und auch die Emotionen und Gefühle kommen gut heraus.

Besonders die Charaktere sind toll entworfen und mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. So kann man sich sehr schnell und gut in Kaya hineinversetzen und schnell ist mir diese ans herz gewachsen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Auch die wechselnden Perspektiven geben dem Ganzen noch mehr Tiefe und Spannung. Zudem macht es das Ganze noch fesselnder. Besonders die Ich-Perspektive aus Kayas Sicht gibt die Emotionen und Gefühle sehr gut wieder. Aber auch Mirus Sicht bringt Spannung hinein.

Die Gestaltung und Gliederung ist sehr gut gelungen und auch die kleinen Verzierungen an den Kapitelanfängen passen gut.

Der Auftakt der Dilogie ist spannend, emotional, überraschend, magisch und einfach sehr gut gelungen und unterhaltsam. Ich bin auf den Folgeband schon jetzt sehr gespannt.

Fazit: