Eine epische Geschichte

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) -

von Jennifer Benkau

Jennifer Benkau ist zurück. Ich kann sagen, dass sie es geschafft hat, mich für ihren Schreibstil zu begeistern. „The Lost Crown - Wer die Nacht“ malt war mein erstes Buch von ihr, ich hatte aber vorher schon viel Gutes von ihren Büchern gehört.

Schmiedin Kaya soll einen Trupp begleiten, der eine Reliquie ins Nachbarland Eshrian bringen soll. Auf ihrer Reise werden sie und ihr bester Freund Nevan allerdings von Räubern überfallen. On top of that: der Capitan der Räubertruppe wird lebensgefährlich verletzt. Kaya und Nevan werden entführt und sollen ihn heilen.

Dem totenbleichen Anführer vor sich liegend bleibt Kaya nichts anderes übrig als ihre Magie zu offenbaren. Kaya hat die Macht mit Magie zu malen.

Als sich dann der Räuber-Boss als letzte Hoffnung entpuppt den machtbesessenen Usurpator zu stürzen beginnt das Spiel mit den Farben der Magie.

Ich muss sagen, dass ich etwa in die ersten 50 Seiten gar nicht rein gefunden habe. Was aber nicht schlimm ist, denn das Buch umfasst etwas mehr als 50. Also noch reichlich Gelegenheit sich auf die Geschichte einzulassen - und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut!

The Lost Crown war für mich seit einiger Zeit mal wieder eine gute Fantasy-Geschichte. Als Band 1 der Dilogie macht es auf jeden Fall einen guten Eindruck. Ich freue mich mich schon auf Band 2!