Faszinierende Geschichten und legendäre Rezepte vom berühmtesten Fischkoch Israels.

Uri Buri - meine Küche -

Uri Buri - meine Küche
von Uri Jeremias

Macht Appetit! Kulinarisches Israel - großartig! Die weltweit gelobte Fischküche. Willkommen im Kosmos von Uri Buri! Und auf zu einer Entdeckungsreise, die weit über das Kulinarische hinausgeht ...Israels legendärer Koch in seinem Element. Sein Restaurant mit der feinen Fischküche und sein Name steht für eines der besten Restaurants in Israel: Uri Buri. Seine Gäste genießen hier eine weltweit gelobte Fischküche und eine Bewirtung, die ihresgleichen sucht. Respekt ist sein zentrales Zauberwort. Gegenüber Mitarbeitern, Gästen und den Produkten, die er in seiner Küche verarbeitet. Auf der Speisekarte landet nur, was ihm persönlich schmeckt und das ist immer einfach und frisch. Der Clou sind die Zutaten und ihr Mix: regional und weltläufig, verspielt, sinnlich und farbenfroh. Unabhängig von allen Trends, unabhängig von den strengen Regeln der Küchenklassiker. Uri Buris leckere, frische und einfache Rezepte - keines hat mehr als acht Zutaten - gibt es jetzt zum Nachkochen. Die Rezepte und ihre Umsetzung sind toll erklärt und bieten eine spannende Abwechslung. In diesem Buch ist all das vereint und in magischen Bildern präsentiert: die ungewöhnliche Lebensgeschichte von Uri, sein reiches Küchenwissen, seine Rezepte. Ein Wegweiser für gutes Kochen und weltoffenes Leben. Man erfährt zudem alles Wissenswertes zum Umgang mit Fisch und Meeresfrüchten, vom Einkaufen bis zum Servieren, und dabei lässt man sich von Anekdoten aus seinem schillernden Leben verzaubern. Dieser Ratgeber vermittelt grundlegendes Wissen, das einen guten Koch ausmacht: vom Einkauf qualitativer Zutaten, der richtigen Lagerung von Lebensmitteln über clevere Küchenorganisation, effektives Vor- und Zubereiten bis hin zu praktischen Tipps beim Kochen und Braten, Abschmecken, Würzen und Anrichten. Zwar enthalten manche Kochbücher auch Tipps, aber diese sind dann meistens bei den entsprechenden Rezepten abgedruckt, so dass man sie suchen muss. Dieses Buch dagegen beinhaltet die Tipps und Tricks in komprimierter Form und nur ganz wenige Rezepte. Das sowie die enthaltenen Themen, die dazugehörigen Tipps und Tricks und die Fotos haben mir schon in der Leseprobe sehr gut gefallen. Das Geheimnis: Der Autor kocht die besten Gerichte aus seiner Heimat – aber mit Zutaten, die man auch hierzulande überall bekommt. Wer je das faszinierende Land zwischen Rotem Meer und Karmel Gebirge besucht hat, wird schwärmen von der frischen und würzigen Küche. Dies ist ein Kochbuch, welches dem Leser das Land Israel und seine Küche näher bringt. Es werden die notwendigen Grundzutaten und deren Herstellung erklärt und mit stimmungsvollen Fotos von Landschaft, Menschen und Essen, Appetit auf die Rezepte geweckt. Also: Absolute Weiterempfehlung! Ein ideales Kochbuch für alle, die Abwechslung in der Küche mögen. Auch ein tolles Geschenk für junge Köchinnen und Köche.