Familiengeheimnisse und Patchworkfamilien

Wort für Wort zurück ins Leben -

Wort für Wort zurück ins Leben
von Beth Miller

Ich fand es schon mitzuerleben wie Pearl so nach und nach zurück ins Leben kommt aber ich bin schon etwas sehr verwundert, dass es am Anfang keine Warnungen in dieser Geschichte gab. Immerhin sind die Beziehungen in dieser Familie doch sehr toxisch und eigentlich ist es üblich auf diese Umstände vor dem Lesen hinzuweisen. Außerdem muss ich sagen, dass mir Denny einfach zu einfach davon kommt. Sicherlich hat Pearl ihm jede Menge aus der Vergangenheit verschwiegen und wenn man jemanden liebt kann man auch viel verzeihen aber das ist mir einfach viel zu schnell gegangen. Da hätte ich doch erwartet das die Autorin hier ein paar Seiten mehr dazu geschrieben hätte. Die Geschichte an sich rührt einen schon aber mir fehlen dazu einfach mehrere Ansätze die man besser hätte einfügen können. So bleibt dann zum Schluss das erwartete Happy End einfach zu schnell und zu sauber runter geschrieben.Da hatte Pearl´s Bruder für mich mehr an Tiefgang zu bieten und auch die Nebengeschichte von Carrie hat dann doch das Buch für mich ein bisschen gerettet.