Rezension

emotionale Reise

Wort für Wort zurück ins Leben -

Wort für Wort zurück ins Leben
von Beth Miller

Bewertet mit 5 Sternen

Als Pearl einen Anruf von ihrem älteren Bruder bekommt, dass ihr Vater im Sterben liegt, weiß sie nicht, was sie machen soll. Sie lebt seit Jahren mit ihrem Ehemann Denny in den Wäldern von Frankreich. Zu Ihrem Vater hat sie seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt, als er die Familie verlassen hat. Nach seinem Tod vermacht er ihr seine Tagebücher und dann auch noch ein weiteres Vermächtnis, welches Pearl am Tage seiner Beerdigung noch nicht bewußt ist... Wie kommt sie, Denny und alle weiteren beteiligten damit klar?

Ein sehr emotionaler Roman, der viele Facetten des Lebens zeigt. Der Schreibstil ist sehr schön und einfach, man fliegt nur so durch das Buch. Ich habe mit den Protagonisten auf alle Fälle mitgefühlt, geweint und mich mit ihnen auseinandergesetzt. Für mich ein Roman, den ich weiterempfehlen kann.