Falcon Peak

Falcon Peak - Wächter der Lüfte -

Falcon Peak - Wächter der Lüfte
von Heiko Wolz

Ein mächtiges Geheimnis verbirgt sich im Fels des Falcon Peak
Als der 13-jährige Kendrick in die Heimat seiner verstorbenen Mutter zurückkehrt, um das dortige Internat zu besuchen, merkt er schnell, dass an diesem Ort sonderbare Dinge vor sich gehen. Wohin verschwinden einige von Kendricks Mitschülern heimlich an den Abenden? Warum hat die Lehrerin Ms Bocksworth gerade ihn unter besonders strenger Beobachtung? Warum sind überall in der Schule Greifvögel abgebildet? Und was hat es mit der Felsspitze des sagenumwobenen Falcon Peak auf sich?
Seine Mitschülerinnen Ivy und Sienna wissen mehr als sie zugeben, da ist sich Kendrick sicher. Doch die Antworten auf seine Fragen führen ihn ausgerechnet zurück in seine eigene Vergangenheit ...

Meinung:

Allem voran gefällt mir natürlich die Geschichte - ich will jetzt natürlich nicht zu viel verraten, aber wer wünscht es sich nicht, fliegen zu können?

Die Personen sind gut ausgefeilt, mir gefällt echt fast jeder davon, jeder hat seinen eigenen Charakter und sind wirklich liebenswert.

Die Geschichte an sich ist flüssig geschrieben und man hat überhaupt keine Probleme, sich in die Welt von Kendrick fallen zu lassen. Jedes Kapitel bringt Spannung und es wird definitiv nicht langweilig!

Das Cover ist natürlich eine Augenweide - man beachte den eleganten Falken, der eine große Rolle spielen wird - und , wie soll es anders sein, ich liebe einfach Kinderbücher mit einem gewissen Maß an erwachsenem Flair: selbstständige Entscheidungen treffen, mutig sein und Freundschaft, die über Grenzen hinausgeht - Kinderbücher sollen ja schließlich nicht nur unterhalten, sondern auch wichtige Dinge lehren.

Kann es kaum erwarten, im September den zweiten Teil zu lesen!