Extrem spannend!

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher -

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher
von C.M. Ewan

Was für ein außergewöhnlich starkes Buch. Dieser Thriller versteht es sensationell, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten.

Tom fährt nach einem Schicksalsschlag mit seiner Familie in ein Ferienhaus, um sich zu entspannen. Dieses Feriendomizil liegt mitten im schottischen Nirgendwo  und ist hermetisch abgeriegelt. Nun dringen Fremde in das Haus ein und trachten ihm und seiner Familie nach dem Leben. Allerdings gibt es einige Geheimnisse in der Familie und wem kann Tom nun wirklich vertrauen? Ein Ferienhaus - und man denkt, man ist sicher.

Dieses Buch vom Autoren C.M. Ewan ist sein erstes im Blanvalet Verlag. Ich finde, C.M. Ewan schreibt schon außergewöhnlich spannend und er versteht es, den Leser in diese Spannung mitzuziehen und mit seinem flüssigen und perfekten Schreibstil zu begeistern.

Nach einem langwierigen Anfang war dieser Thriller für mich doch ein wenig zu sehr konstruiert und trotz seiner Spannung fast unglaubwürdig. Hier hätte weniger mehr bewirkt. Insgesamt aber ein sehr spannendes Buch mit einer außergewöhnlichen Sogwirkung.

Das Cover finde ich toll gelungen und passt hervorragend zum Titel und zum Inhalt.