Etwas mehr Tiefe, wäre toll gewesen

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises - Ellie Sparrow

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises
von Ellie Sparrow

Klappentext:

Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…

Mich hat der Klappentext sehr angesprochen, da ich dachte eine rebellische junge Frau, die sich gegen ihren Vater auflehnt, um ihr Schicksal zu entgehen.

Avianna glaubt ganz fest an ihre Zukunft als Königin von Iralia, aber die Magie des Feuers will ihr einfach nicht gelingen. Was also soll sie machen? Als ihr Vater dies herausbekommt, beschließt er ein ganz anders Schicksal für Sie und das möchte Avianna gar nicht. Sie soll den Eis König heiraten, dass komplette Gegenteil von dem was Sie Jahrelang versucht hat zu vermeiden. Was mir aber gut gefiel ist, dass der Eis König so ganz anders war als eigentlich erwartet.

Meine Meinung nach eine gute Geschichte, wobei ich mir persönlich etwas mehr „erotischen Knack“ gewünscht hätte, so dass es etwas mehr prickelt zwischen den Beiden.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.