Rezension

etwas langatmig

SOG - Yrsa Sigurdardóttir

SOG
von Yrsa Sigurdardottir

Bewertet mit 4 Sternen

2004, ein kleines Mädchen verschwindet und man fíndet nur noch ihre Leiche.
2010 in Reykjavik wird eine zeitkapsel gefunden, in deren Inneren sich ein Zettel mit verschiedenen Initialen befindet. Als dann einige Tage später die Leiche eines Mannes auftaucht, kommt Bewegung in die Polizei. Sie vermuten, das der Zettel was mit dem Mord zu tun hat. Als dann weiter verstümmelte Leichen auftauchen, ist man sich sicher, das es der erst entlassene Jon Jones ist, aber dieser verschwindet ebenfalls plötzlich. Was sich dann später der Polizei von Island präsentiert, ist in Worte nicht zu fassen...

Eiun Thriller, der am Anfang recht langatmig sich dahinzieht, ausser mal einer Leiche ist es weniger spannend. Im letzten drittel allerdings bekommt das Buch nochmal richtig Aufwind, bis zum Schluß, ist der Täter nicht zu enttarnen. Für mich ein eher durchschnittlicher Thriller mit eindeutig ausbaufähigem Potential.