Etwas für zwischendurch :)

Hundeherz - Christiane Sadlo

Genre:Roman
Vorgängerbände: -
Folgebände: -
Verfilmt: nein

Das Buch habe ich als Rezi Exemplar von Bloggerportal bekommen, ganz lieben Dank :)
Nun zur Geschichte, sie war nicht mein Fall, Leo der Hund war genial, aber die anderen Personen waren einfach nichts meines.
Dora steht vor den Scherben ihres Lebens ihr Freund Jochen verlässt sie, hat die Schnauze voll das Dora sich von ihrer Mutter alles gefallen lässt und dabei will er doch nur mal Zeit mit ihr verbringen, aber nein . Dann klingelt das Telefon und es ist wieder die Mutter die was will . Und so geht es hin und her, als dann Leo sieht das es Dora schlecht geht, nimmt er es eben selber in die Hand das Dora mal aufwacht und ihr Leben selber in die Hand nimmt.
Die Personen ja also, Dora ist mir zu naiv , sie lässt sich alles von der Mutter gefallen und merkt gar nicht das sie Jochen verliert wenn sie ihren Hintern nicht mal hoch bekommt.
Helena ist die Mutter, hat wohl eher den Komplex am liebsten ihre Tochter einzusperren da sie Dora wie ihr Eigentum behandelt.
Das Jochen die Schnauze voll hat versteht man nach und nach.
Für mich war der Terrier Leo einfach das tollste in der Geschichte, mit seinen Passagen die erzählt wurden musste ich oft lächeln, aber sonst war mir die Dora einfach zu Oberflächig :(