Es wird immer Besser!

Tanz der Engel - Jessica Itterheim, Diana Itterheim

Tanz der Engel
von Jessica Itterheim Diana Itterheim

Klapptext:

Christopher, der Racheengel, wird gezwungen, in seine Welt zurückzukehren. Lynn ahnt, wo sie ihn finden kann, und versucht, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Damit aber ist Aron, ihr Schutzengel, gar nicht einverstanden. Getrieben von ihrer Sehnsucht nach Christopher un dem Misstrauen gegen ihren Schutzengel, nimmt sie das zweischneidige Angebot des dunklen Wächters Sanctifer an, das ihr den Zugang ins Schloss der Engel öffnet. Doch dann trifft sie auf das gefährlichste Geschöpf zwischen Himmel und Hölle.

Vorsicht Spoiler

Wie schon im ersten Teil geht es auch im zweiten Teil um die Liebe zwischen Lynn und Christopher. Doch dieses mal soll es Lynn besonders schwer gemacht werden ihren Christopher zu lieben. Denn wie sich herausstellt hat Lynn das potenzial, ein Racheengel zu werden. Allerdings mögen diese sich gegenseitig eigentlich überhaupt nicht. Aber Lynn ist das egal. Sie kämpft um ihre große Liebe und gegen das Böse in ihr.

Zum zweiten Band kann ich einfach nur sagen …… gut gemacht! Wer meine Rezension zum Schloss der Engel gelesen hat, weiß das ich von dem Buch absolut nicht überzeugt war. Doch es hat sich gelohnt den Folgeband zu lesen.

Lynn ist zwar immer noch sehr anstrengend und ihre Gefühle verändern sich  in einem Tempo das einen schwindeln lässt, aber es ist nicht mehr schlimm. Im Gegenteil passt es sogar zu der Story und ich glaub ich würde mich fragen wo die Lynn geblieben ist die ich kennen lernen durfte.

Der zweite Band der Engels Saga ist schön spannend und rasant geschrieben und bietet dem Leser genug Raum für eigene Spekulationen.

Auch hat mir gefallen, dass es nun ein wenig Einblick in das Mysterium Engel gab. Man hat doch im laufe der Geschichte ein paar Informationen über Engel bekommen und hoffe das es im dritten Teil noch mehr gibt.

Wenn die Entwicklung die es bisher vom ersten zum zweiten Band gab so weitergeht, dann dürfen wir uns auf ein Finale der Superlative freuen.