Es geht spannend weiter!

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels - Rose Snow

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels
von Rose Snow

Inhalt Widerwillig beugt sich Lorelai dem Erlass des Hohen Herrscherhauses und zieht zu den von Rabenaus. Dort trifft sie nicht nur auf ihre unfreundlichen Brüder, sondern wird auch noch zum Privatunterricht verdonnert, um die Gepflogenheiten der Dunklen besser kennenzulernen – denn gerade als Drittgeborene ist ihr die Aufmerksamkeit des Blutadels sicher. Als der dunkle Fürstensohn Interesse an ihr bekundet, muss Lorelai fürchten, in eine Zwangsehe geschickt zu werden, und das, obwohl ihr Herz noch immer für Vitus schlägt, dessen Anziehungskraft ungebrochen scheint …

Meinung

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, denn es ist ansprechend und hübsch gestaltet.

Das Highlight bei diesem Buch, was die Gestaltung angeht sind definitiv die Regeln des hohen Herrscherhauses. Diese sind passend und helfen dabei noch mehr in die Gesichte einzufinden.

Die Charaktere gefallen mir auch hier wieder sehr gut. Auch die die jetzt erst neu hinzu gekommen sind / über die man erst jetzt mehr kennen lernen durfte, wie Vincent und Marcus. Ich könnte mich nicht mal entscheiden, wer mein Lieblingscharakter ist, da alle besonders und cool sind.

Ich habe dieses Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen, da der Schreibstil sehr gut und unkompliziert geschrieben ist. Er hat eine gewisse Leichtigkeit, die einen daran hindert das Buch weg zu legen. Finde ich unglaublich gut.

Mir gefällt auch die Handlung wie schon bei Band 1 sehr sehr gut! Es fesselt einen und man ist direkt wieder im Geschehen. Das "normale" und das "magische" Leben ist super kombiniert. Lorelei versucht sich in ihrer neuen Familie anzupassen und mit den neuen Umständen zu leben. Es bleibt durchgehen spannend (an manchen Stellen mehr, an manchen weniger) doch langweilig wird es wirklich nie. Das Ende macht einem richtig Lust Teil 3 endlich zu lesen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.

Fazit

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, der auf Romantasy steht, denn es ist wirklich sehr sehr schön geschrieben. Eine gute Mischung aus Spannung, Humor und ungelüfteten Geheimnissen, denn man ist dem Mörder nach wie vor auf der Spur. Es ist eine wunderschöne Geschichte zum Eintauchen und mitfiebern.