Erwachsenster Band der Reihe

Hold On Tight - Dewayne und Sienna - Abbi Glines

Hold On Tight - Dewayne und Sienna
von Abbi Glines

"Hold on tight" handelt von Sienna, die mit ihrem Sohn Micah nach sechs Jahren wieder in das beschauliche Sea Breeze zurückkehrt. Nachdem ihr damaliger Freund tödlich verunglückt war, entdeckte sie ihre Schwangerschaft und wurde von ihren streng gläubigen Eltern zu einer Tante ausquartiert. Sienna ist unsicher, denn die Eltern ihres toten Freundes Dustin haben auf die Briefe über Micah nie reagiert und dann ist da auch noch Dewayne, der Bruder von Dustin, der damals eigentlich mehr Schmetterlinge bei Sienna ausgelöst hat als sein jüngerer Bruder...

Nun war also auch der letzte Mann aus der Viererclique rund um Rock, Preston und Marcus dran. Aufreißer waren sie schon alle, was natürlich etwas platt ist, da sich die Männer so nicht wirklich voneinander unterscheiden. Dennoch war ich gespannt, wie die Frau sein würde, die Dewayne an den Haken setzen würde. Die Lösung hat mir gut gefallen, weil durch den 5-jährigen Micah das ganze erwachsener und familiärer gestaltet wurde. In den Rückblenden merkt man zwar sehr, dass Sienna damals ein typisches schüchternes Teenagermädchen war. Aber in der Gegenwart ist sie eine Löwenmutter, die für ihren Sohn alles tun würde und weiß, dass Affären nicht mehr angebracht sind.

Die Hintergrundgeschichte rund um Dustin, Sienna und Dewayne fand ich dagegen etwas wirr und absurd. Wer kümmert sich denn um ein Mädchen und zwängt ihr seinen Bruder auf? Vielleicht wurde an dieser Stelle doch zu viel konstruiert, damit hier noch eine gute Geschichte entsteht. Aber der Rest der Geschichte ist wirklich gut. Dewaynes Perspektive ist mit einer der besten in dieser Reihe. Am Ende hatte ich wirklich das Gefühl ihn zu kennen und ihn nachvollziehen zu können. Die Chemie zwischen ihm und Sienna war sehr gut. Prickelnde Szenen natürlich inbegriffen.

Fazit: "Hold on tight" ist mit einer der besten Bände der Sea Breeze-Reihe. Dieser Band ist erwachsener, was daran liegt, dass Sienna schon Mutter ist. Veratwortung spielt eine große Rolle, daher läufgt die ganze Geschichte realistischer und dennoch wunderbar erotisch über die Bühne. Ich habe mich trotz der wie üblich aufgegriffenen Klischees sehr gut unterhalten gefühlt!