Erinnert stark an die Bücher von Simone Elkeles...

Zwischen dir und mir - Lino Munaretto

Zwischen dir und mir
von Lino Munaretto

Covergestaltung:
Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zum Genre „Jugendroman“. Es strahlt eine gewisse Leichtigkeit und Freiheit aus und lädt zum Träumen und Entspannen ein. Es birgt auch eine gewisse Melancholie... Beim Betrachten denkt mal gleich an den Zauber der ersten große Liebe zurück! Ein bezauberndes Cover, welches Romantik versprüht und im Frühjahr und Sommer durch sein sommerliches Cover mit Sicherheit sehr viele junge und auch ältere Leser in der Buchhandlung anspricht!

Ich habe „Zwischen dir und mir“ an nur einem Tag verschlungen. Es war ein wahres Highlight für mich und hat mir eine fiese Erkältung versüßt.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Eigentlich wollte ich nur in das Buch reinschnuppern, aber die Story rund um die beiden sympathischen Protagonisten Lisa und Alex hat mich gleich von der ersten Seite an gefesselt und mich nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und zugänglich. Dem Autor Lino Munaretto ist es hervorragend gelungen, die unterschiedlichen Lebensstile der beiden Protagonisten herauszuarbeiten. Man merkt als Leser, dass der Autor ein tolles Gespür für konträre Charaktere hat. Den Wechsel der Erzählperspektive finde ich ebenfalls sehr gelungen. Auf diese Weise bekommt man als Leser einen guten Zugang zu beiden Protagonisten. "Zwischen dir und mir" ist ein sehr authentisches und ehrliches Jugendbuch, welches sehr realitätsnah geschrieben ist! Es ist absolut echt, offen und unverfälscht! Der Autor spricht ernste und wichtige Themen an und findet stets den richtigen Ton. Probleme, die Jugendliche in dieser Altersspanne haben, werden in diesem Jugendroman sehr offen und ehrlich thematisiert. Eine toll geschriebene Liebesgeschichte, die ich nicht nur Jugendlichen wärmstens empfehlen kann.
„Zwischen dir und mir“ erinnert mich sehr stark an die Bücher der Bestseller-Autorin Simone Elkeles! Trotzdem wirkt es kein bisschen wie eine Kopie! Also auch für alle Simone Elkeles Fans ein absolutes Muss!
Lino Munaretto überzeugt auf ganzer Linie und ich freue mich bereits sehr auf seinen nächsten Roman „Das Meer in deinen Augen“, der im Dezember 2013 bei cbt erscheinen wird!