Erfrischend und amüsant!

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben
von Alice Clayton

Klappentext:

USA-Today-Bestsellerautorin Alice Claytons großer Erfolg:
Als Caroline Reynolds nach San Francisco zieht, sollte sie eigentlich überglücklich sein. Sie hat eine aufstrebende Designer-Karriere, ein Büro mit Meerblick, einen Kater, den sie über alles liebt, eine Küchenmaschine zum Niederknien und ein Killer-Zucchinibrot-Rezept, aber seit ihrem letzten Lover leider keinen O mehr … und dieser Umstand macht sie ziemlich fertig. Hinzu kommt ihr neuer, lauter Nachbar. Jede Nacht malträtiert dieser mit dem übertriebensten und lautesten Sexleben, das sie je gehört hat, die offene Wunde ihrer Schlaf- und O-losigkeit. Als das "wallbanging“ gegen ihre Wand droht, sie aus dem Bett zu schubsen, konfrontiert Caroline ihren bisher ungesehenen Nachbarn. Die nächtliche Begegnung auf dem Flur hinterlässt zunächst gemischte Gefühle und Verwirrung.
Eine Geschichte über Liebe und Frust auf den ersten Blick. Unwiderstehlich, sexy, und köstlicher als das beste Zucchinibrot der Welt.

Der erste Satz:

"Oh, mein Gott!" Wumms.

Ich war ja wirklich sehr gespannt auf dieses Buch, denn die Rezensionen die ich gelesen hatte waren einfach klasse.
Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten im Geschehen. Wir lernen Caroline kennen die gerade in ihre neue Wohnung gezogen ist, es ist mitten in der Nacht und sie wird unsanft aus dem Schlaf gerissen. Verwirrt was sie wohl geweckt haben könnte wird sie nun Zeuge des leidenschaftlichen Liebesspiels ihres Nachbarn. Besagter Nachbar wohnt über ihr und scheint ein ziemlich wildes Sexleben zu haben, das wiederum bringt Caroline erst recht auf die Palme, denn sie hatte schon so lange kein O mehr :-)

Das ist nur ein kurzer Einblick in das Buch und glich zu beginn konnte ich mich kaum beherrschen und habe einen Lachanfall bekommen, ich musste so lachen das mir die Tränen in den Augen standen. Hach einfach herrlich!!!

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, das sorgt dafür das man dieses Buch quasi verschlingt!
Die Protagonisten vor allem aber Caroline und der mysteriöse Nachbar sind durchweg authentisch und liebevoll beschrieben. Man schließt Caroline sofort in sein Herz. Desweiteren liebe ich ihren Hang zum Sarkasmus und schwarzen Humor, das alles war so erfrischend und hat mich wirklich bestens unterhalten. Auch der leidenschaftliche Nachbar Simon entpuppt sich als Adonis auf zwei Beinen darüber hinaus ist er noch sehr sympatisch.
Die Handlung ist in diesem Buch wirklich einmalig, neben sehr amüsanten Szenen gibt es auch sehr leidenschaftliche und prickelnde Szenen, den den Leser einfach in den Bann der Geschichte ziehen. Ich muss ja ehrlich sagen, ich dachte bei diesem Buch handelt es sich wieder um ein dem Genre typisches Werk, doch da habe ich mich mehr als getäuscht, dieses Buch lässt sich mit keinem anderen Vergleichen. Eine tolle Umsetzung runden dieses Buch ab und machen es zu etwas ganz besonderen.

Ich habe mich wirklich richtig gut unterhalten gefühlt und hatte neben amüsanten auch leidenschaftliche Lesemomente die mich völlig fesseln konnten. Ein wahrer Lesegenuss! Schon jetzt bin ich mehr als gespannt auf den nächsten Teil dieser Reihe und kann es kaum erwarten.

Ganz klar empfehle ich dieses Buch uneingeschränkt, aber besonders Leser des Genres die mal ein wenig Abwechslung brauchen werden mit diesem Buch bestens bedient!

Das Cover:

Das Cover ist ein wirklicher Blickfang. Es sieht wirklich heiß aus und gefällt mir richtig gut!

Fazit:

Mit Wallbanger ist der Autorin ein Roman gelungen welcher mich wirklich köstlich unterhalten hat! Tolle Protagonisten und eine mitreißende, leidenschaftliche und amüsante Handlungen machen dieses Buch zu meinen Highlight. Daher gibt es von mir 5 Sterne.