Ein Nachbar zum Verlieben!

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben - Alice Clayton

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben
von Alice Clayton

Ein Nachbar zum Verlieben!

Als Caroline Reynolds nach San Francisco zieht, sollte sie eigentlich überglücklich sein. Sie hat eine aufstrebende Designer-Karriere, ein Büro mit Meerblick, einen Kater, den sie über alles liebt, eine Küchenmaschine zum Niederknien und ein Killer-Zucchinibrot-Rezept, aber seit ihrem letzten Lover leider keinen O mehr… und dieser Umstand macht sie ziemlich fertig. Hinzu kommt ihr neuer, lauter Nachbar. Jede Nacht malträtiert dieser mit dem übertriebensten und lautesten Sexleben, das sie je gehört hat, die offene Wunde ihrer Schlaf- und O-losigkeit. Als das „wallbanging“ gegen ihre Wand droht, sie aus dem Bett zu schubsen, konfrontiert Caroline ihren bisher ungesehenen Nachbarn. Die nächtliche Begegnung auf dem Flur hinterlässt zunächst gemischte Gefühle und Verwirrung. Eine Geschichte über Liebe und Frust auf den ersten Blick. Unwiderstehlich, sexy, und köstlicher als das beste Zucchinibrot der Welt.

Meine Meinung

„Wallbanger“ ist der erste Band der Cocktail Reihe von Alice Clayton. Ich habe schon viel von diesem Buch gehört, die einen lieben es und die anderen fand es irgendwie gar nicht gut. Da mich der Klappentext einfach so neugierig gemacht hat, musste ich mich einfach selbst von diesem Buch überzeugen. Und ich kann ganz ehrlich sagen ich habe schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch.

Caroline ist einfach mit ihrer Art und ihrem Verhalten einfach zum Schießen. Sie bringt einem zum Schmunzeln, kaputt lachen und Augen verdrehen. Es hat einfach Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten wie sie durch ihr Leben stolpert und hier und da wieder einen ihrer Sprüche ablässt.

Simon ist anfangs der mysteriöse Nachbar, den Caroline durch den Türspion beobachtet, wenn er mal wieder eine seiner Flammen für die Nacht verabschiedet. Durch einen sehr großen Zufall treffen sie dann doch auf einander und das ganze nimmt seinen Lauf. Ach Simon mochte ich einfach. Er ergänzt sich super mit Caroline. Es macht Spaß den beiden bei ihren Wortgefechten zuzusehen und er ist ein ganz wundervoller männlicher Hauptcharakter, mit auch etwas Tiefgang.

Natürlich trotz diesem Buch nur vor interessanten Nebencharakteren, deren Liebesgeschichten noch so nebenbei laufen und die einfach genauso amüsant sind, wie Caroline und Simon.

Leider habe ich auch einen kleinen Kritikpunkt. Das Buch hätte man auch um 50 Seiten kürzen können, so hätte es am Ende nicht so einen Durchhänger gehabt, wo die Caroline und Simon zusammen in den Urlaub fahren. Der Urlaub war schön beschrieben, mit den Landschaften und dem guten Essen, aber als Leser hätte man das nicht unbedingt gebraucht. Es hat einfach dem ganzen etwas die Power genommen.

Der Schreibstil von Alice Clayton hat mir wirklich super gut gefallen. Das Buch lässt sich wirklich super schnell lesen und man will gar nicht mehr aufhören, weil man einfach wissen will, was hat sich die Autorin jetzt wieder Verrücktes einfallen lassen.

Fazit

Ein wirklich grandioser und lustiger erster Teil einer Reihe. Der einen wirklich zum laut loslachen bringt. Es hat auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen, was verrückte Ideen angelangt. Außerdem überzeugt das Buch mit liebenswerten Charakteren und einer romantischen Lovestory. Daher gibt es von mir 4,5 von 5 Sternen.