Enttäuschend

Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht -

Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht
von Henriette Dzeik

Wenn ich mir so andere Rezis anschaue, habe ich wohl leider gefühlt was anderes gelesen.
Band 1 fand ich vom Setting her interessant und nachdem Cliffhanger war ich dann gespannt wie es in Band 2 weiter geht.
Leider war ich hier enttäuscht.
An sich habe ich nichts dagegen wenn eine Handlung aus verschiedenen Sichtweisen geschildert wird. Aber hier hatte ich das Gefühl kam jeder Charakter plötzlich zu Wort. Mir war das tasächlich zu Oberflächig, irgendwie hat mir da eine Verbundenheit gefehlt.
Mich hat auch gestört das Dark und Flame wieder am Anfang standen, dass fand ich anstrengend. Dabei war es angenehm, was sie Band 1 endlich hatten.
Die bevorstehenden Aufgaben, die Flame und die Götter bestehen müssen, waren leider nicht wirklich spannend. Sie liefen für mich alle leider was gleich ab. Es gab zwar auch paar interessante Überraschungen und traurige Wendungen, aber das konnte mich nicht überzeugen.
Es gab da noch ein paar Punkte, die ohne zu Spoilern nicht erwähnen werde.
Schade, denn vom Schreibstil ist die Handlung flüssig und das Setting halte ich immer noch für interessant. Aber dieser Band konnte mich leider nicht überzeugen und ich werde weitere Bänder dazu nicht lesen.