Emotionaler Auftakt mit tollen Charakteren

Eine grenzenlose Welt – Aufbruch -

Eine grenzenlose Welt – Aufbruch
von Sonja Roos

Das Cover des Buches hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, der Hintergrund spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte und der Titel ist perfekt gewählt.

Die Geschichte spielt im Jahr 1892, zu Beginn lernt man die 4 Hauptcharaktere in Hamburg kennen. Die Choleraepidemie wütet und sie fordert viele Opfer, daher beschließt Margas Mutter sie gemeinsam mit ihrer Cousine Rosie und deren Siefvater nach Amerika zu schicken, damit sie sich dort ein neues Leben aufbauen können. Auf dem Schiff lernen die beiden Frauen die Freunde Nando und Simon kennen, beide wollen sich den Traum von einem besseren Leben erfüllen. Während der Schiffsreise lernen sie sich immer besser kennen und erste Gefühle entstehen. Angekommen in Amerika versuchen sei gemeinsam sich ein neues Leben aufzubauen, mit vielen Hinternissen und Turbulenzen. Werden die 4 es schaffen gemeinsam das Glück zu finden?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir die Szenen und Beschreibungen sehr gut vorstellen, besonders die Dialoge haben mir gt gefallen. Der Auftakt der Reihe ist eine wirkliches Lesevergnügnen gewesen und ich freu mich sehr auf die Fortsetzung.