Einfach wunderschön

Mein Phantastischer Ozean - Postkartenbuch - Johanna Basford

Mein Phantastischer Ozean - Postkartenbuch
von Johanna Basford

Diese Postkarten haben mich sofort fasziniert. Ich kannte bereits das große Ausmalbuch „Phantastischer Ozean“, welches mir auch ausgesprochen gut gefallen hat. Die Postkarten ergänzen es vortrefflich. Es handelt sich um eine gute Mischung aus alten und neuen Motiven.

Der Artikel besteht aus 20 verschiedenen Postkarten, die jeweils auf der Rückseite ein vorgefertigtes Adress- und Briefmarkenfeld aufzeigen. Auch dort gibt es noch filigrane Muster, die zum anmalen einladen.

Für mich ist das Ausmalen sehr entspannend. Gerne höre ich mir dabei noch ein Hörbuch an und schalte dann mal komplett ab. Gerade die ganz kleinen Muster fordern einen richtig heraus. Man sollte auf jeden Fall geeignetes Ausmalwerkzeug haben, da man sonst schnell verzweifeln kann.

Die Motive gefallen mir insgesamt gut. Man fühlt sich in eine märchenhafte Unterwasserwelt versetzt, die zum Träumen einlädt. Jede Postkarte ist einzigartig und abwechslungsreich. Motivisch werden Fische, Muscheln, Pflanzen usw. dargestellt. Da die Motive zum Teil wirklich komplex sind, wird man einige Stunden investieren, um alle Postkarten auszumalen. Es ist durchaus fordernd.

Insgesamt kann ich dieses Postkartenbuch sehr empfehlen. Es eignet sich auch hervorragend zum Verschenken.