Eine wundervolle Fantasygeschichte mit interessanten Charakteren.

Minka -

Minka
von Claudia Heimann

Zuerst möchte ich das schöne Cover loben. Es hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Katze ist sehr interessant und auch die Schule hat in der Handlung eine wichtige Bedeutung. Die Farben gefallen mir sehr.

Minka ist der Hauptcharakter dieser Geschichte. Sie schlägt sich mehr schlecht als recht in der Menschenwelt durch. Eines Nachts entdeckt sie eine geschwächte Fee, Minella.Minka retten die kleine Fee vor den gefährlichen Schatten und so beginnt das magische Abenteuer für Minka. Minella führt sie nur Hexe Ravella und ihrem Hexenkater Callidus. Es gibt eine Schule, in der Katzen zu Hexenkatzen werden können, ihr Fell wird dann schwarz und ihre Augen grün. Minka´s Traum ist, so eine Hexenkatze zu werden und Minella hilft ihr dabei. Ravella entdeckt an Minka ein paar Besonderheiten und so gibt sie ihr ein Empfehlungsschreiben für Feylidae, der Hexenkatzenschule. Dort trifft Minka auf viele spannende und Interessante Charaktere und natürlich erlebt sie ein spannendes Abenteuer.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Mischung aus Fantasy und Katzenroman war einfach toll. Minka ist ein so facettenreicher Charakter und die magische Welt wurde einfach fesselnd beschrieben. Auch Hexenfeiertage spielen in der Geschichte eine wichtige Rolle, das fand ich spannend. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen und kann dieses Buch nur empfehlen!