Ein berauschendes und magisches Abenteuer mit Minka

Minka -

Minka
von Claudia Heimann

"Minkas größter Wunsch ist es eine wahre Hexenkatze zu werden. Doch ihre Realität sieht ganz anders aus, die Voraussetzungen fehlen. All das verunsichert Minka und lässt sie an ihrem Wunsch zweifeln. Bis eines Tages eine Tat alles verändert. Chancen muss man ergreifen, doch meist bedeutet es auch ein Opfer zu bringen. Minka ist gezwungen ihr neugefunden Freunde und Gefährten zu belügen, Grenzen zu überschritten und Regeln zu missachten. Sind es die Geheimnisse und die Antworten auf ihre Fragen wert?"

Claudia Heimann hat mit "Minka und das Rätsel der Wassermagie" ein eminentes durch und durch magisches Buch in eine andere Welt geschaffen. So viel Leidenschaft und Liebe zum Detail habe ich selten erlebt und gelesen. Jeder Charakter ist auf seine Art und Weise besonders, die durch Eigenschaften und Aussehen perfekt wieder gegebenen werden. Um die Protagonisten hat Claudia Heimann eine außerordentliche Welt geschaffen, die mich nicht mehr losgelassen hat. Diese Welt wird dem Leser auch in einer Karte dargelegt, welches den gesamten Umfang dieser Welten widerspiegelt. All diese Fakten haben mich so gefesselt, dass ich nur so durch das Buch geflogen bin. Ein wahres Meisterwerk für sämtliche Generationen. Ich kann und muss es einfach jedem empfehlen. Katzenliebhaber werden es sowieso lieben. Es fühlt sich so echt und real an. Die Angewohnheiten der Katzen leitet sich vom Verhalten der Katzen ab. Feiertage wurden aus unserem Kalender übernommen. Ich bin sprachlos. Stürzt euch mit Minka ins Abenteuer. Ihr werdet es nicht bereuen.