Eine tolle Cosy-Krimi-Fortsetzung in Neuauflage

Je kälter der Tod -

Je kälter der Tod
von Rhys Bowen

Neue Bewohner im Dorf und Evan ist schwer verliebt

Llanfair, Nordwales, ist plötzlich eine Brutstätte des Wandels: Annie Pigeon, eine alleinstehende Frau und ihre Tochter Jenny ziehen in das Dorf; Colonel Arbuthnot, ein jährlicher Besucher aus London, entdeckt in den nahe gelegenen Hügeln eine Ruine, von der er behauptet, sie sei das Relikt von Camelot; und der Einheimische Ted Morgan kehrt mit grandiosen Plänen in seine Heimatstadt zurück, um eine verlassene Schiefermine in einen Freizeitpark zu verwandeln. Dass der Colonel stirbt, nachdem er die Bewohner von Llanfair mit seinen Visionen von Ruhm und Reichtum beglückt hat, weckt in Evans den Verdacht eines Mordes. Als Morgan erschossen aufgefunden wird, ist Evans überzeugt, dass die beiden Vorfälle zusammenhängen.

Mit Hilfe von Sergeant Watkins versucht er, eine Verbindung zwischen dem verschwenderischen ehemaligen Bewohner, der schönen jungen Frau und dem älteren Besucher herzustellen. Die einzige offensichtliche Verbindung scheint in London zu liegen, was die unerschrockenen Waliser dazu veranlasst, sich in die Metropole zu begeben und den Fall zu lösen. Während sie den Mörder aufspüren, wird Evans Objekt der Begierde für Annie, was seine Beziehung zu einer örtlichen Lehrerin, Bronwen Price, gefährdet.

Der zweite Roman in Neuauflage gefällt mir sehr gut. Er steht dem Ersten in nichts nach. Das Cover ist sehr spannend und mysteriös gestaltet. Der Schreibstil ist schön flüssig und es wird nie langweilig. Der Charakter Evan Evans gefällt mir immer besser. Auf jeden Fall ein Roman wo man wieder richtig mit Rätseln kann. Das gefällt mir immer sehr gut an Romanen von Rhys Bowen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Neuauflage des dritten Buches.