Rezension

Eine tolle Abenteuergeschichte für Kinder ab 10

Das weiße Z und die Flucht durchs Gebirge - Christian Mörken

Das weiße Z und die Flucht durchs Gebirge
von Christian Mörken

Bewertet mit 4 Sternen

Zorro bekommt eine Nachricht vom Grafen Döster-Waldberten, er möchte ihn treffen. Soll er in die Schweiz kommen, nachdem er von ihm so in Gefahr gebracht wurde? Er macht sich mit seinen Freunden und seinem Onkel auf den Weg. Die Reise entwickelt sich anders, als geplant und sie sind mitten in einem großen Abenteuer.

Dieses Buch ist der 3. Band der Reihe „Das weiße Z“. Am Anfang werden alle Personen nochmal vorgestellt, so kann man auch ohne die vorherigen Bände gut einsteigen. 

Die Geschichte fängt spannend an, wird dann etwas ruhiger und gegen Ende wird es nochmal richtig spannend. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die christlichen Einschübe sind unaufdringlich und sehr passend. Die ganzseitigen Illustrationen sind sehr schön. 

Meine Kritikpunkte: In der Geschichte wird mehrfach auf die Vorgängerbände verwiesen, das fand ich störend. Die einzelnen Kapitel sind für mich zu lang und wir hätten uns noch mehr Illustrationen gewünscht. 
Trotzdem ein unterhaltsames Buch, das uns gut gefallen hat. 

Alles in allem eine tolle Abenteuergeschichte für Kinder ab 10 Jahren.