Eine tiefgründige Sommerlektüre !

Der wilde Garten - Barbara Claypole White

Der wilde Garten
von Barbara Claypole White

Ein tiefgründiges und emotional wortgewaltiges Buch , welches ich jedem Leser wärmstens empfehlen kann !!

Inhalt: Tilly und James zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und die doch so viel mehr verbindet..!Tilly hat bereits einen sehr schweren Schicksalsschlag hinter sich , als sie auf James trifft , einen Mann ,der ebenfallss kein leichtes Leben hinter sich hat . Nach dem Tod ihres Mannes , hat sich Tilly ein neues Leben aufgebaut , auch wenn es ihr mehr als schwer viel  nach vorn zu sehen . Doch in ihrem neuen Beruf , und ihrem eigenen Gärtnereibetrieb , fand sie eine Möglichkeit die Trauer zu bewältigen . Auch ihr kleiner Sohn Isaac gab ihr in dieser schweren Zeit , großen Halt um die tiefe Trauer zu überstehen . Die Liebe zu den Pflanzen und die innige Verbindung zur Natur , brachten Tilly über diese schwere Zeit hinweg . James , ein so scheint es freier und ganz normaler Mensch , doch er ist in sich selbst gefangen und weiß keinen Ausweg . Von seinen Zwangshandlungen geleitet , sucht er Hilfe , und diese Hilfe soll Tilly sein !Wird sie ihm helfen können und verbindet die Beiden vielleicht doch mehr , als zunächst angenommen . Und werden vielleicht beide in der Natur so viel mehr finden , als zunächst gedacht?!Tilly und James zwei Menschen , die so viel mehr verbinden kann , als nur das Schicksal !Meinung: Dieses Buch ist wirklich unglaublich schön und detailgetreu geschrieben . Wie es die Autorin schafft , dem Leser all die Blumen , Tiere und Lebewesen innerhalb der Natur näher zu bringen und vor das innere Auge zu führen , ist einfach unglaublich atmosphärisch und wundervoll einnehmend . Für mich beinhaltete dieses Buch einfach alles , was eine Geschichte an Emotionen zu bieten haben kann . Zum einen diese traumhafte Komponente der freien Natur und dann dieser melancholische und tiefgehende Klang , der in jedem geschriebenen Satz versteckt liegt . Und genau diese Mischung ist es , die den Leser zu fesseln und vor allem zu begeistern weiß . Denn dieses Buch war zumindest für mich , eine Achterbahnfahrt der Lesergefühle , glücklich , traurig , befangen oder tief gerührt , hier war einfach alles enthalten . Gerade die Charakterisierung der einzelnen Protagonisten , war erstaunlich liebevoll und detailliert und vor allem voller Atmosphäre . Ich habe selten solche Charaktere wie die von Tilly und James gelesen , man merkt wie viel Herzblut der Autorin in der Ausarbeitung der Protagonisten steckt . Denn diese wachsen dem Leser sofort ans Herz und werden aus meinem Gedächtnis so schnell nicht mehr verschwinden . Ich liebte dieses Buch wirklich sehr gerade wegen dieser besonderen Stimmung , für mich das perfekte Sommerbuch für den Balkon . Und das beste ist , dieses Buch ist inhaltlich so lebensbejahend und trotzdem so tiefgründig und schwer und verliert trotzdem nie den lockeren und leichten Stil . Für mich einfach eine wundervolle Wohlfühllektüre zum Lachen , Schmachten und Tränen vergießen !Fazit : Ein tiefgründiges und emotional wortgewaltiges Buch , welches ich jedem Leser wärmstens empfehlen kann . Lesen und sich auf facettenreiche Weise unterhalten lassen ! 5 Sterne für ein sehr ergreifendes und einfach großartiges Buch !

Kommentare

Wörterprinz kommentierte am 26. April 2014 um 23:59

Hört sich sehr interessant an!