Bewegend & emotional!

Der wilde Garten - Barbara Claypole White

Der wilde Garten
von Barbara Claypole White

Klappentext:

Seit die junge Landschaftsgärtnerin Tilly ihren Mann auf tragische Weise verlor, lebt sie sehr zurückgezogen. Bis James vor ihrer Tür steht. Er leidet an einer Zwangsneurose.

Mit Gärtnerei will er sie überwinden, und ausgerechnet die bezaubernd-chaotische Tilly soll ihm dabei helfen. Tilly ist wenig begeistert. Sie hat genug eigene Probleme, und ein ordnungsliebender Amerikaner ist das Letzte, was sie in ihrem Garten gebrauchen kann. Doch James bleibt hartnäckig, und plötzlich werden beide zwischen Rosen und Lavendel von der Liebe überrascht.

Mich hat als erstes das Cover schon total interessiert! Nachdem ich dann noch die Leseprobe als schon sehr emotional empfand, wollte ich nun wissen, was Tilly und James noch alles erleben.
Tilly, gebeutelt durch den Unfalltod ihres Mannes, an dem sie sich die Schuld gibt. Unglücklich und gefangen an einem Ort, den sie nur für ihren Mann als Heimat gewählt hat. Doch ihr Sohn Isaac liebt es dort und fühlt sich wohl. Will nicht zurück nach England!
Als wenn das noch nicht alles schwer genug zu händeln wäre, tritt James in ihr Leben. Ein Millionär, der sich alles hart erarbeitet hat, und doch auch sein Päckchen zu tragen hat. Die Beiden Treffen auf einander, er macht ihr ein lukratives Angebot, dich dafür muss sie über ihren Schatten springen. Und auch er, wird mehr und mehr an seine Grenzen gebracht....

Toller Schreibstil, der mir die Geschichte näher gebracht hat. Viel Gefühl, die Charaktere wirkten real und lebendig. Machten das Geschehen bildhaft und emotional. Ein toller Roman, der bunt wirkt wie ein Garten und auch mit Trauer und Schmerz, wie es sich für Unkraut gehört!

Absolut lesenswert!