Eine starke Frau!

Willkommen im Flanagans - Åsa Hellberg

Willkommen im Flanagans
von Åsa Hellberg

Linda hatte wirklich kein einfaches Leben. Gemeinsam mit ihrer Großmutter lebte sie in Fjällbacka, bis ihr Vater schwer erkrankte und starb. Sie erbte das Hotel Flanagans, arbeitete sich hoch und zeigt allen, vor allem aber auch ihren Cousins, dass auch Frauen in der Lage sind, ein erfolgreiches Hotel zu führen.

Mir hat die Geschichte wirklich unfassbar gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, die Story ist spannend und leicht und man verliebt sich ein bisschen in die Charaktere. Linda, die Hotelbesitzerin, die so viel Selbstbewusstsein ausstrahlt und die als Chefin des Hotels wirklich überzeugte, Mary, die eine wirklich gute und ehrliche Freundin ist und Emma, die mir einfach auf ihre ganz eigene Art und Weise sehr sympathisch ist. Sie weiß was sie will, ist frech, jung und hat Ziele im Leben für die sie kämpft.

Was mich besonders überrascht hat war, dass doch immer wieder mal sehr detailreiche erotische Szenen beschrieben waren. Das habe ich gar nicht erwartet, ist vielleicht nicht unwichtig zu wissen. Gibt ja auch Leser, die das vielleicht gar nicht mögen. Mich hat es aber nicht gestört.

Hauptsächlich bin ich im Thriller-Genre zuhause, aber dieses Buch hat mich komplett überzeugt und begeistert. Es zeigt mir, dass es sich lohnt, auch mal einen Blick in andere Genres zu wagen. Ich werde die weiteren Teile definitiv lesen, vor allem auch, weil das Ende ein paar Fragen aufgeworfen hat. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.