Eine spannende Geschichte rund um ein Londoner Luxushotel

Willkommen im Flanagans - Åsa Hellberg

Willkommen im Flanagans
von Åsa Hellberg

Linda Lansing führt seit dem Tod ihres Vaters das ehrwürdige Hotel ,,Flanagans" in London weiter. Dabei ruhen stets viele neidische Blicke auf ihr und auch eine neue Liebe bahnt sich an... .
Für mich war dies das erste Buch von Asa Hellberg, welches ich gelesen habe. Sie hat es geschafft, mich in die Zeit der 60er mitzunehmen, in der langsam, aber sicher viele Frauen ihre eigenen Wege gehen und versuchen, sich ihnen eigentlich verschlossene Türen zu öffnen.
So lernt man neben Linda auch die junge Elinor kennen, die sich trotz ihrer Herkunft unglaublich stark bemüht, vorwärts zu kommen. Mich hat sie mit ihrer liebevollen und auch mutigen Art sehr beeindruckt.
Frau Hellberg schreibt flüssig und gut lesbar und man kann sich alle Situationen im Buch gut vorstellen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass es noch mehr Spannung und noch mehr Verwicklungen zwischen den Figuren gegeben hätte. Auch hätte ich erwartet, dass mich die Geschichte noch mehr berühren würde.
Insgesamt ist ,,Willkommen im Flanagans" ein guter und solider Roman, dem aus meiner Sicht noch ein wenig die Würze fehlt. Dennoch empfehle ich in hier gerne weiter.