Eine spannende Geschichte mit Wiener Flair

Tödlicher Triumph - Kein Normaler Arbeitstag -

Tödlicher Triumph - Kein Normaler Arbeitstag
von Maria Heinrich

Es sollte ein ganz normaler Management-Workshop in einem Wiener Nobelhotel werden. Doch am Ende des Tages ist der Chef tot. Ana Rubin sieht als erstes die Leiche ihres Chefs in seinem Hotelzimmer. Hauptkommissar Müller, der die Ermittlungen leitet, ist Ana bekannt. Als der Verdacht auf einen befreundeten Kollegen fällt, beginnt Ana Fragen zu stellen und versucht selbst einiges herauszufinden. Doch damit gerät sie selbst ins Visier des Täters.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Deswegen kannte ich auch nicht den ersten Teil der Reihe. Aber das machte überhaupt nichts. Der Schreibstil war sehr angenehm mit viel Wiener Flair. Außerdem war die Geschichte recht rasant. In den ersten Kapitel hatte ich erst einmal Probleme, die ganzen Protagonisten auseinanderzuhalten, da die Geschichte mit dem Workshop begann und dementsprechend viele Mitarbeiter der Firma anwesend waren. Aber nach und nach stieg ich dahinter, um wen es sich handelte. Ana fand ich sehr sympathisch und ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass sie unbedingt den Täter finden wollte, da sich die Polizei so auf ihren befreundeten Kollegen eingeschossen hatte. Ich fand vor allem ihre Hartnäckigkeit grandios. Aber dadurch brachte sie sich auch in Gefahr.

Das Buch hatte mich bestens unterhalten. Es wurde gegen Ende immer spannender. Auch das Wienerische fand ich sehr schön. Ich hoffe, es kommen noch mehr Teile von dieser Reihe.

Fazit:

Eine spannende Geschichte.