Rezension

Eine sehr emotionale Geschichte

Pullikalb - Christina Kunellis

Pullikalb
von Christina Kunellis

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „Pullikalb“ von Christina Kunellis handelt es sich um einen Roman.

 

Diese Geschichte hat mich emotional sehr mitgenommen. Die Ich - Perspektive ( Merle) passt hier hervorragend. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen, mit ihr fühlen – grossartig.

 

Merle hat in ihrem Leben nicht sehr viel Glück. Falsche Freunde, ein gefühlskalte Mutter. Sie nimmt Drogen, trinkt .Ihr Selbstbewusstsein / Selbstwertgefühl ist am Boden. Als sie einen neuen Lebensabschnitt beginnt, bei dem es ihr besser geht, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

 

Die Autorin beschreibt Merle´s Charakter, Probleme sehr sehr gut. Hier wirkt alles authentisch, nachvollziehbar und hat mich oft traurig zurückgelassen. Mit Merle habe ich von Seite zu Seite mehr Mitleid gehabt.

 

Der packende Schreibstil hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Jeder Satz ist für diese Geschichte wichtig. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, ist interessant und spannend.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.