Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Eine literarische Liebeserklärung

Das Antiquariat der Träume
von Lars Simon

Bewertet mit 4 Sternen

Dies war mein erstes Buch von Lars Simon, obwohl ich die magische Mops-Reihe schon auf meinem SuB liegen habe, und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm zu lesen und stellenweise witzig, besonders wenn Johan seinen literarischen Begleitern begegnet. Plot und Story gefallen mir auch sehr gut. Die Geschichte gliedert sich in drei Teile: Im ersten trifft Johan Lina auf dem Schiff, verliert sie und eröffnet in einem schwedischen Dorf ein Literaturcafe. Im zweiten versucht er einen Neuanfang in Stockholm, stellt fest dass das die falsche Entscheidung war und geht zurück nach Hedekas. Der dritte Teil ist das Ende und recht kurz. Es ist ein Happy End wie aus einem Bilderbuch, manchem vielleicht zu Happy, aber ich fand es wunderbar!