Eine Geschichte, die unter die Haut geht und noch lange nachklingt

Durch das Schicksal vereint - Jasmin Iser

Durch das Schicksal vereint
von Jasmin Iser

Klappentext:
Ein Unfall – eine Überlebende – zwei Schicksale

Als ihre Familie bei einem schweren Unfall getötet wird, bricht für Viola eine Welt
zusammen. Sie verstummt, zerbricht an ihrer vermeintlichen Schuld und wird von
ihren einst engen Freunden und der Verwandtschaft im Stich gelassen. Nur Hannah
nimmt ihre Nichte auf, versucht, zu Viola durchzudringen, der Neunzehnjährigen
ein Wort zu entlocken – doch ohne Erfolg.

Wer kann ihre stummen Worte, ihre Gedanken verstehen? Wer kann sie aus dem
Sumpf aus Traurigkeit und Einsamkeit ziehen? Viola hat die Hoffnung längst verlo-
ren. Als sie jedoch die geheimnisvolle Isabelle kennenlernt, finden sie gemeinsam
eine Flaschenpost, die ihrer beider Zukunft und Vergangenheit vollkommen infrage
stellt.

Ich bin durch das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Ich habe vorher leider noch kein Buch von Jasmin Iser gelesen. Ein großer Fehler. Durch das Schicksal vereint ist so ein wunderbares, emotionales, tiefgründiges Buch, auf jeden Fall ein Highlight.

Über die Geschichte will ich nicht zuviel verraten, um nicht zu spoilern. Die Kapitel sind sehr kurz und werden abwechselnd aus Violas und Isabelles Sicht in der Ich-Form erzählt. Dadurch kommen die Emotionen sehr gut rüber. Am Anfang ist jeweils ein tolles Bild, was zum jeweiligen Kapitel passt. Der Schreibstil von Jasmin Iser ist einfach mega, gefühlvoll, emotional und sehr tiefgründig. Das ist ein Roman, der noch lange nachklingt.

Fazit: Ein absolutes Lesehighlight, ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen.