Eine gelungene Fortsetzung!

BZRK Reloaded - Michael Grant

BZRK Reloaded
von Michael Grant

Bei BZRK Reloaded handelt es sich um den zweiten Teil dieser Buchreihe. Der erste Teil heißt BZRK1.

Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, dem wird es schwer fallen in diesen zweiten Teil reinzufinden, denn der zweite Teil setzt viel Wissen voraus, welches im ersten Teil bereits vermittelt wurde. Außerdem setzt wird die Geschichte des ersten Teils fortgeführt, so dass es wirklich schwierig ist die Zusammenhänge wirklich zu verstehen.

Die siamesischen Armstrong-Zwillinge streben weiter nach der Weltherrschaft. Mit Hilfe von Nanotechnologie wollen sie die Macht an sich reißen. Dem BZRK-Team steht diese Technologie allerdings ebenso zur Verfügung und auf dieser Ebene läuft der Krieg hauptsächlich ab.
Ein wenig erschreckend ist das ganze, weil diese neue Art von Bedrohung wirklich vorstellbar ist in unserer nahen Zukunft. Wie bereits im ersten Band werden diese Vorgänge auch sehr plastisch beschrieben, so dass man sich diese abstrakte Technologie gut vorstellen kann.

Mir hat dieser zweite Teil ebenfalls recht gut gefallen, auch wenn man beim Lesen schon gut aufmerksam sein musste um auch ja nichts zu verpassen.
Das Ende war dann eine kleiner Überraschung, denn das Buch ist weder wirklich abgeschlossen, noch ist klar, dass es weiter gehen würde. Der Autor Michael Grant hat sich hier wohl alle Wege offen halten wollen. Ich für meinen Teil hoffe aber, dass wir vielleicht noch in den Genuss eines weiteren Bandes kommen.