Eine gefühlvolle Fantasygeschichte

Traumfänger - Petra Röder

Traumfänger
von Petra Röder

Klappentext:

Seit ihre kleine Schwester Emma im Koma liegt, hört Kylie sie in ihren Träumen um Hilfe rufen. In genau solch einem Traum trifft sie Matt Connor, der dort seit Monaten gefangen ist. Bald wird klar, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, doch hat ihre aufkeimende Liebe überhaupt eine Chance?
Denn nur wenn es Kylie gelingt, Matt und Emma aus diesem Traum zu befreien, werden die beiden auch in der realen Welt überleben. Doch in der Traumwelt wimmelt es von bösartigen Kreaturen und Matt trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, von dem Kylie erst erfährt, als es fast zu spät ist.

“Traumfänger” war mein erster Roman der Autorin Petra Röder und ich bin von ihrer Leichtigkeit des Schreibens total begeistert.

Von Anfang an wird man in die Geschichte hinein gezogen und die Spannungskurve hält sich konstant auf hohem Niveau. Durch die Wechsel der Welten wird der Leser immer wieder hin und her geworfen (im positiven Sinn).

Besonder gut hat mir der Charakter von Krystie gefallen. Wir haben hier eine starke Protagonistin, die wirklich alles für ihre geliebten Freunde und Familie bereit ist zu opfern. Da die Geschichte aus Sicht der Protagonistin erzählt wird, können wir ihre Motivation und Gefühle direkt erleben.

Auch Matt ist ein toller Charakter. Er ist einfühlsam, liebevoll und durchsetzungsfähig. Einen kleinen Kritikpunkt muss ich hier allerdings üben: Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Krystie geht einfach zu schnell von Statten. Man könnte hier zwar von Liebe auf den ersten Blick sprechen, aber um zusätzlich Spannung aufzubauen, wäre ein langsames Rantasten sinnvoll gewesen.

Die Autorin schafft es  uns in eine phantastische Welt zu entführen und bringt hier wirklich neue Ideen mit. Auch die Wesen, die uns hier begegnen, sind teilweise neu und sehr liebevoll gestaltet. Mir hat die Traumwelt außerordentlich gut gefallen. Man konnte die Umgebung vor dem inneren Auge sehen und die Geräusche des Waldes hören. Wer so etwas schafft, hat es verdient den Titel “Autor” zu tragen [;)]

Wer auf Fantasy mit viel Romantik steht, ist hier genau richitg. Leseempfehlung von Nessis Bücherregal erteilt [:D]

Bewertung: 4/5 Sterne