Eine ganz eigene fantasievolle Welt mit viel Humor!

Weit über der smaragdgrünen See -

Weit über der smaragdgrünen See
von Brandon Sanderson

"Weit über der smaragdgrünen See" ist ein Einzelband von Brandon Sanderson. Es ist ein wundervoller Fantasyroman mit so vielen besonderen und faszinierenden Elementen. Der Schreibstil hat mit sehr gefallen, er liest sich sehr flüssig.

In dem Buch geht es um Tress, welche nicht viel über die Welt außerhalb ihrer Insel weiß. Als jedoch ihr Freund Charlie verschwindet, macht sie sich auf die Suche nach ihm und erlebt dann einige spannende Abenteuer und meistert gefährliche Situationen.

Das war mein erster Roman von Brandon Sanderson und ich bin beeindruckt davon, wie er es mühelos schafft einen in eine absolut fantastische neue Welt zu entführen! Die Figuren und das gesamte Setting sind einfach großartig und man hat das Gefühl ein "modernes Märchen" zu lesen. Auch die Emotionen kommen in den Buch nicht zu kurz und die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und machen auch eine Wandlung und Entwicklung im Buch durch.

Ein Highlight war für mich der "Sprecher" der Geschichte, dieses hat dem Buch einen ganz besonderen Charme verliehen und mit viel trockenem Humor zu einem schönen Leseerlebnis gemacht!