Rezension

Eine Frau geht ihren Weg

Die Uhrmacherin − Schicksalsstunden -

Die Uhrmacherin − Schicksalsstunden
von Claudia Dahinden

Bewertet mit 5 Sternen

Auch in dem zweiten Band geht es nicht nur um die schweizer Idylle und Liebe. Sarah hat nun ihre Lehre zur Uhrmacherin begonnen. Aber irgendwie kommen immer wieder kriminelle Ermittlungen dazwischen. Dieses mal wird einer kleiner Junge ermordet und alles deutet auf die Lehrerschaft der Internats Breitenstein hin. Als dann noch ein zweiter Junge entführt wird und gefälschte Diamanten in den Uhren festgestellt werden, ermittelt Sarah und ihre Freundinen wieder auf eigene Faust. Der Landjäger Gideon hingegen ist dieses Mal mit seinem Gefühlsleben komplett neben der Spur. Werden alle Fälle geklärt werden können?

Wieder spannend erzählt und die Personen kommen charakteristisch sehr gut rüber. Ich habe zwar immer einen Verdacht, wer der Täter sein könnte, aber auch im zweiten Band ist es mir nicht gelungen den Täter vorher zu entlarven.