Eine bezaubernde und magische Geschichte!!!

Larabella und das Geheimnis der Nachtkatzen - Patricia Schröder

Larabella und das Geheimnis der Nachtkatzen
von Patricia Schröder

Taucht ein in die Welt von Larabella!

Larabella und das Geheimnis der Nachtkatzen von Patricia Schröder!!!

Ich habe dieses fantastische Buch zusammen mit meiner 11 jährigen Tochter gelesen. Wir waren mal wieder hin und weg. Dieses Buch hat uns verzaubert. Es hat 272 Seiten und ist im FISCHER KJB Verlag erschienen. Altersempfehlung 10 - 13 Jahre, aber man ist nie zu alt für die Bücher von Patricia Schröder!!!!

Autorin:

Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr „richtiger“ Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen.

Sie ist eine sympatische und tolle Autorin!!!

Inhaltsangabe/Klappentext:

Die Geschichte beginnt in der Ncht, in der Larabella von einem seltsamen Geräusch geweckt wird. Sie traut ihren Augen kaum: Es gibt doch keine Minikatzen mit Flügeln, oder? Als das Nachtfalterkätzchen Larabella dann noch in das unheimliche Spukhaus in der Minzstraße führt, wird ihr allmählich mulmig zumute. Seit wann ist es wieder bewohnt? Und wie kommt es, dass ihre neue Mitschülerin, Felidacy Moon mit den leuchtenden grünen Augen, so urplötzlich neben ihr auftaucht - miten in der Nacht?

Irgendwas stimmt da doch nicht...

Ein spannender Roman um das Geheimnis der Nachtkatzen und eine Rettung in letzter Sekunde!!!

Fazit/Kindermeinung:

Wir sind unglaublich begeistert von diesem Buch, von dieser magischen Geschichte. Wir haben schon etliche Bücher von Patricia Schröder gelesen und auch von diesem Buch sind wir total überzeugt. Es hat uns total erwischt und uns in den Bann der Nachtkatzen gezogen.

Patricia Schröders Bücher besitzen eine besondere Magie, ein besonderes Feeling, das man selbst in ihren Büchern spüren und erleben muss!

Die Geschichte rund um Larabella wurde so liebevoll und süß dargestellt und erzählt. Schon allein bei der Vorstellung es würde fliegende Minikatzen geben, genial! Unser Kopfkino ratterte nur bei dieser tollen süssen Vorstellung. Man konnte an vielen Stellen sein Kopfkino einstellen und das macht das Buch sehr lebendig.

Zauberhafte Ideen hat die Autorin in dieser Geschichte eingebaut. Ideen die uns schöne Stunden bescherte.

Larabella entdeckt ungewöhnliches in ihrer Umgebeung und begegnet Wesen die es eigentlich garnicht geben sollte, z. B. diese tolle fliegende Minikatze. Dann taucht die Mitschülerin Felidacy Moon in ihrer Klasse auf, ein merkwürdiges Mädchen.

Übrigens haben wir uns in den Namen Felidacy Moon verliebt, so tolle Buchfiguren hat die Autorin in diesem Buch erschaffen!

Larabella kommt dem Mädchen näher. Die Beschreibungen hierzu sind der Autorin wirklich gut gelungen. Man meinte immer ein Teil der Geschichte zu sein. Ein Teil von Larabellas Leben. Es wurde alles lebendig erzählt. Die Spannung steigt, wer ist dieses Mädchen wirklich? Langsam kommt Larabella hinter ihr Geheimnis und gerieht dabei selbst in Gefahr. Es wurde richtig spannend, meine Tochter und ich sassen oft da und haben mit der Geschichte mitgefiebert. Was wird geschehen, was wird sie mit Felidacy Moon erleben? Spannend bis zur letzten Seite!

Allein die Idee zur der Geschichte, ist total genial, dafür würde die Autorin hunderte Sterne bekommen.

Ziemlich viele und tolle Momente wird Larabella erleben. Die Autorin weis, wie sie ihre Leser um den Verstand bringen kann. Sie hat es mit dieser tollen und magischen Geschichte geschafft. Das Ende fanden wir auch echt toll. Und es stand eins schon fest, wir waren traurig, aber nur dewegen, weil die Geschichte so atemberaubend toll war und sie leider schon zu Ende war.

Ein Buch das viel Fantasie besitzt!!!

Die Charaktere sind so toll beschrieben worden, so tolle Buchfiguren wurden hier geboren, kindgerecht und total magisch. Der Schreibstil ist locker und leicht. Sehr gut zum selber lesen und vorlesen. Meine Tochter hat diese Geschichte mit sehr viel Freude gelesen. Ein Grinsen steht ihr sozusagen jetzt noch in ihrem Gesicht.

Das Cover wirkt gegeimnisvoll und bezaubernd. Das Mädchen das auf der Höhe eines Mondes sitzt, zusammen mit einer schönen Katze, ist echt ein Hingucker.

Absolute Kaufempfehlung!!!!!