Ein wunderschönes Bilderbuch!

ISBN: 9783944544106

Fester Einband: 24 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Verlag:

Wer besondere Bücher mit dem gewissem Etwas sucht, ist beim Papierverzierer Verlag genau richtig. Hier wird jedes Buch zu etwas ganz besonderem.

Zum Autor:

August Gral hat in Hildesheim Germanistik und Kulturwissenschaften studiert. Er ist seit Jahren ein gefragter Geschichtenerzähler, der nebenberuflich vorerst an Schulen und in Kindergärten selbstgeschriebene Geschichten vorlas.
Als Familienvater gehen die fantastischen Anregungen nicht aus und der Überfluss an immer neuen Ideen füllt kistenweise Schmierzettel und Notizbücher.

Quelle: Papierverzierer Verlag

Zum Inhalt:

Fluwi ist ein kleiner Regentropfen. Endlich ist er groß genug um bei dem großen Fest mit zu machen. Den das Regenfest ist bei uns nur ein normaler Regenschauer. Aber jeder Regentropfen und wenn es auch nur der kleinste ist, ist besonders wichtig. Damit beginnt eine spannende Reise...

Das Cover und die Gestaltung des Bilderbuches, haben mir sehr gut gefallen. Leider waren einige Bilder sehr ähnlich. Da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Das Bilderbuch habe ich mit meinen Kindern (3-6 Jahren) im Kindergarten gelesen. Es passte sehr gut, da es an diesem Tag in Strömen regnete. Den Kindern gefiel das Buch sehr gut.

Der Schreibstil ist ganz wunderbar und eignet sich gut zum vorlesen.

Ohne das die Kinder es merken, lernen sie spielerisch den Kreislauf des Wassers kennen. Meist ist jeder nur genervt vom „Regen“ aber der Autor dieses Buches macht einen Regentropfen zu etwas ganz besonderen.

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, es wird immer wieder raus geholt und die Kinder wünschen sich, das wir es vorlesen.

Mein Fazit:

Ein wunderschönes Kinderbuch für ganz besondere Regentage!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!