Ein Wochenende, das alles verändert

Die Hütte - William Paul Young

Die Hütte
von William Paul Young

Als Mackenzies jüngste Tochter verschwindet, bricht seine Welt zusammen. Er stirbt innerlich. Seine Frau kann ihm nicht helfen, seine Familie entgleitet ihm und der Glaube, an dem er immer Halt gefunden hat, existiert nicht mehr. Da erreicht ihn ein Brief. Gott bittet ihn um ein Gespräch, in der Schutzhütte, bei der sich die Spur seiner Tochter damals verlor. Ein schlechter Scherz oder eine unglaubliche Chance?

Ungewöhnlich, originell und respektvoll werden hier anhand einer spannenden und ergreifenden Geschichte grundsätzliche Fragestellungen des Glaubens diskutiert. Jeder wurde schon mal mit der Frage konfrontiert, wie es möglich ist, bei dem Leid auf der Welt noch an Gott zu glauben. Zu dieser und ähnliche Fragen wird hier Stellung bezogen - ernsthaft, religiös aber nicht fanatisch predigend. Ob der Leser mit den Antworten zufrieden ist oder sich grundsätzlich auf das Buch einlassen möchte, muss er für sich selbst entscheiden.

Für mich hat sich die Lektüre gelohnt! Eine spannende Rahmengeschichte, eine unglaubliche Begegnung und überraschende Antworten können in diesem Buch gefunden werden. Eine Reise, die sich lohnt, Antworten, die es wert sind durchdacht zu werden und genug Inhalt, um für sein persönliches Leben eine Rolle zu spielen. Ein Buch, das mir wertvolle Gedanken mitgegeben hat und eine Lektüre, die man nicht so schnell vergisst!