Ein wirklich grandioses Familienalbum

The Addams Family – Das Familienalbum -

The Addams Family – Das Familienalbum
von Charles Addams

In diesem schönen Buch wird dem Ursprung der Addams Family auf den Grund gegangen. Charles Addams schuf damals eine schaurig-schöne Familie in Form von Cartoons. Genau diese dürfen wir in diesem Werk begutachten. Dabei ist das Buch in Kapitel aufgeteilt, die uns erst die Familie im Ganzen vorstellt und sich dann den einzelnen Charakteren widmet.

Dabei gibt es kurze Texte, die schildern, wann der jeweilige Charakter das erste Mal aufgetaucht ist, was seine typischen Eigenschaften sind und wie die Entwicklung verlaufen ist und er an die Fernsehserie angepasst wurde. Dabei gibt es zu Beginn des Kapitel erst einmal eine Charakterisierung, die Charles Addams selbst verfasst hat. Denn nicht alle Gedanken, die er zu seinen Figuren hatte, sind in den Cartoons sichtbar.

Die Cartoons selber, welche hier zahlreich abgebildet sind, passen immer zu den Kapiteln und zeigen somit überwiegend immer den Charakter, der vorgestellt wird. Dabei sind sie mal schwarz-weiß und mal farbig.

Somit ist dieses Buch eine wunderbare Einführung in die Welt der Addams Family und bietet einen tiefen Einblick in ihre Welt. Für Liebhaber der Filme und Serien ein wahres Schmuckstück mit interessanten Infos und für all jene Menschen, die noch ein Fan dieser verrückten Familie werden wollen.