Behind the Addams Family

The Addams Family – Das Familienalbum -

The Addams Family – Das Familienalbum
von Charles Addams

„The Addams Family – Das Familienalbum“ von Charles Addams und H. Kevin Miserocchi führt uns hinter die Kulissen der Filme und Serien.

In diesem Buch sind viele Originalzeichnungen der Addams Family enthalten, die zum Teil in der bekannten Zeitung „New Yorker“ als Comic veröffentlicht wurden. Einige sind auch unveröffentlichte Skizzen vom Erfinder Charles Addams. So sieht man die Anfangszeiten von Morticia, Gomez, Wednesday und Pugsley sowie die weiteren Mitglieder dieser bekannten Familie.

Natürlich dürfen auch die Beschreibungen zu den einzelnen Personen und ihrer Entstehung nicht fehlen. So findet man zu jeder Hauptfigur einen kleinen Text.

Das Buch ist sehr schön gestaltet, es ähnelt schon einem Fotoalbum. Das komplette Buch ist in den Farben Schwarz und Rot gehalten. Sehr passend. ;) Die Bilder sind in schwarz-weiß gehalten, ein paar sind auch in Farbe. Am Ende befindet sich auch eine Übersicht des Erscheinungsjahres.

Ich finde es sehr informativ und interessant, was sich Charles Addams so beim Gestalten seiner Figuren gedacht hat. Ich hab mich auch immer wieder dabei erwischt, wie ich mir beim Ansehen der Bilder dachte „Ja, die haben die Schauspieler in der Serie echt gut ausgewählt“. Die passen wirklich so gut zu den Entwürfen.