Ein unterhaltsamer, aber auch romantisch frecher Frauenroman

Verliebt noch mal - Kristina Günak

Verliebt noch mal
von Kristina Günak

Covergestaltung:
Das Cover versprüht gute Laune! Es passt toll zu einem kurzweiligen Frauenroman und ist einfach niedlich gestaltet.

Von Beginn an war ich sehr angetan von diesem tollen Frauenroman. Ich habe die Bücher der Autorin, die sie  unter dem Namen Kristina Steffan veröffentlicht hast, bereits gelesen und da mir diese sehr gut gefallen haben, war ich mir sicher, dass mir auch „Verliebt noch mal“ gefallen wird. Und so war es... Ich mag den Schreibstil von Kristina Günak unheimlich: angenehm und flüssig, leicht und dennoch nicht zu flach. Genau richtig, um sich beim Lesen etwas zu entspannen.
Thea ist eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist (genau wie ich) 27 Jahre alt und ich mag es immer sehr, wenn ich mich mit der Hauptfigur altersmäßig identifizieren kann. Ich mochte sie jedenfalls auf Anhieb und es hat mir Spaß gemacht, sie durch diese Geschichte und bei der Suche nach Mr. Right zu begleiten. Aber nicht nur Thea ist ein super Charakter. Auch die restlichen Hausbewohner bzw. Mieter wurden von der Autorin klasse entworfen. Ein bunt gemischter Haufen, alle auf ihre Art und Weise total liebenswert. Und auch Omi Ottilie ist ein Knaller. Sie ist einfach goldig. Eine richtig coole Socke. Auch Schröder habe ich sehr gemocht. Er ist irgendwie anders, aber anders im Sinne von gut. Ein toller männlicher Charakter. Die Geschichte rund um die Hausgemeinschaft ist sehr unterhaltsam, nie langweilig, sondern temporeich und turbulent. Ich habe mich eigentlich ständig aufs Weiterlesen gefreut, da mir dieses Buch so richtig Spaß gemacht hat. Es hat sich flott weglesen lassen und ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt und jede Seite genossen. "Verliebt noch mal" ist genau aus dem Stoff, der mein Herz höher schlagen lässt. Ein unterhaltsamer, aber auch romantisch frecher Frauenroman, der sich kontinuierlich ganz klar auf 5 Sterne Niveau bewegt. Ich habe mich die ganze Zeit über super unterhalten gefühlt und kann absolut nichts kritisieren. Als Leserin habe ich mitgelitten und mitgelacht und als großer Liebesromanfan war dieses Buch für mich ein Geschenk! Ich habe es von Anfang bis Ende geliebt. Es war eine Story mitten aus dem Leben, total authentisch und die vielen liebenswerten Charaktere haben die Handlung zu etwas Besonderem gemacht. Von mir gibt es selbstverständlich 5 Sterne für diesen tollen Liebesroman.

Fazit: „Verliebt noch mal“ war mein dritter Roman der Autorin und meine Begeisterung steigt von Buch zu Buch! Bitte ganz schnell mehr davon!